Erfahrungsberichte unserer Praktikanten

Ob nach oder während des Studiums / der Schule - bei einem Auslandspraktikum kann man viele Erfahrungen für das spätere Leben sammeln und bereits einen Eindruck vom Berufsleben bekommen.

Sicher möchtest du auch wissen, wie die bisherigen Praktikanten ihre Zeit in unserem Team und auch auf Teneriffa erlebt haben.

Was waren die Aufgaben? Wie ist das Team ? Wie lebt es sich auf der Insel? Die Erfahrungsberichte unserer bisherigen Praktikanten sollen dir diese und weitere Fragen beantworten und dich auf die Zeit bei uns einstimmen.

Unsere Praktikanten erzählen von ihrer Zeit bei privateHOLIDAY:

Jenny

Um mein sechsmonatiges Pflichtpraktikum während meines Studiums zu absolvieren entschied mich für privateHOLIDAY. Hier hatte ich die Möglichkeit die erlernten Kenntnisse meines Studiengangs praktisch anzuwenden und zudem im Ausland zu leben. Der Bewerbungsprozess verlief sehr schnell und unkompliziert. Schon bei der Ankunft wurde ich vom Flughafen abgeholt und in mein Apartment gebrach. Auch die Atmosphäre im Büro war vom ersten Tag an sehr familiär und freundlich. Nach einer kurzen Einarbeitung durch Andres und die andere Praktikantin, konnte ich sehr schnell eigenständig arbeiten und auch meine eigenen Ideen einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben zählten das Verfassen von Blogeinträgen im Rahmen der SEO-Richtlinien und das Führen der Social-Media-Kanäle. Auch das Erstellen Objektbeschreibungen und das Zusammenfassen aktueller News waren einige meiner Aufgaben.
An Wochenenden und auch nach der Arbeit blieb immer genug Zeit, um die Insel Teneriffa zu erkunden. Oft sind mehrere Praktikanten vor Ort und man hat immer jemanden mit dem man etwas unternehmen kann. Ob ein Wanderausflug, eine Shoppingtour oder ein Strandtag am Atlantik, hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Zum Wandern sind vor allem der Teide-Nationalpark und das Anaga-Gebirge sehr beeindruckend. Ich würde das Praktikum jederzeit weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich, vor allem während der Corona Pandemie, die Möglichkeit hatte mein Praktikum vor Ort auf Teneriffa zu absolvieren.

Pauline & Hannah

Besser hätten wir diese Zeit nicht nutzen können. Unser Praktikum bei privateHOLIDAY war nicht nur sehr spontan, sondern auch ein absoluter Erfolg! Nachdem Erasmus+ uns aufgrund der Pandemie erst eine Woche vor Abflug die Zusage gegeben hat, packten wir schnell unsere Koffer und so ging es im Oktober 2021 voller Vorfreude nach Teneriffa. Doch wie gut es wirklich werden würde, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Die Firma ist durch eine liebevolle und familiäre Atmosphäre geprägt, sodass wir ab Tag 1 schon vollwertige Teammitglieder waren. Mit uns war noch eine weitere Praktikantin da, was die Stimmung zusätzlich gelockert hat, außerdem haben wir super zusammengearbeitet. Unsere Hauptaufgaben waren die Gestaltung des Inselmagazins, was uns als Auszubildende zu Mediengestalterinnen besonders gefallen hat, das Schreiben von Blogartikeln und das Social Media Management. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns immer untereinander ausgetauscht – so konnte jeder von jedem etwas lernen. Besonders gut gefallen hat uns die freundliche Stimmung im Büro und die Selbstständigkeit. Jeder konnte das schreiben, womit er sich auch am besten auskannte, und als kleines Highlight haben wir sogar das Design für Instagram ganz neu aufgezogen. Die Unterkunft haben wir von unserem Chef gestellt bekommen, hier mussten wir uns um nichts kümmern. Er hat uns sogar vom Flughafen abgeholt! In unserer Freizeit haben wir versucht so viel zu sehen wie nur möglich. Teneriffa ist wunderschön und wird für uns immer in besonderer Erinnerung bleiben. Wir würden das Praktikum zu 100 % jedem weiterempfehlen und das nicht nur wegen des traumhaften Wetters!

Wencke

Für mein 5-monatiges Praxissemester im Studiengang Nachhaltiger Tourismus zog es mich (trotz Pandemie) ins Ausland und ich entschied mich für privateHOLIDAY, was eine sehr gute Entscheidung war! Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgenommen und sehr wohl. Im Büro herrschte immer eine fröhliche Atmosphäre und auch für Gespräche war immer Zeit. Toll fand ich außerdem das freundschaftliche Miteinander und, dass auf Fragen, Probleme oder Anmerkungen immer eingegangen wurde, was nicht selbstverständlich in einem Praktikum ist. Besonders gefallen hat mir die Arbeit am Layout für das monatliche Inselmagazin und das Social Media Marketing. Auch das Verfassen von Blogartikeln fand ich super, vor allem, dass man sich die Themen meist selbst aussuchen und dadurch gleich etwas über die Insel lernen konnte. Für meine spätere berufliche Zukunft konnte ich viel mitnehmen und habe einiges im Bereich Online-Marketing und SEO gelernt. Generell wurde den Praktikanten immer sehr viel kreativer Freiraum gelassen und es hat Spaß gemacht, eigene Ideen einzubringen und daran zu arbeiten. Sehr gut fand ich das eigenständige Arbeiten und die Abwechslung – es gab immer irgendetwas zu tun und es wurde nie langweilig. Auch neben der Arbeit blieb noch genug Zeit, die Insel zu erkunden, entweder alleine und mit den anderen Praktikanten. Ob wandern im Nationalpark, Eis essen in Garachico oder schwimmen im Atlantik – Teneriffa bietet so viel Abwechslung und so viele tolle Orte, die man entdecken kann. Vielen Dank für diese schöne Zeit auf Teneriffa, an die ich mich immer gerne zurückerinnern werde!

Lina

Aufgrund der Corona-Pandemie trat ich mein dreimonatiges Auslandspraktikum bei privateHOLIDAY zunächst im Homeoffice an. Innerhalb weniger Tage hatte ich mit Hilfe der netten Kollegen alles Zuhause eingerichtet und konnte mit der Arbeit beginnen. Über Skype – mit ausreichendem Sicherheitsabstand – wurde ich von meiner Vorgängerin eingelernt und es wurde sich viel Zeit genommen mir alles ausführlich zu erklären. Ich konnte mich bei Fragen jederzeit an die freundlichen Kollegen wenden, mit denen ich täglich in Kontakt stand. Die Arbeit im Homeoffice hat für beide Seiten erstaunlich gut funktioniert und so hatte ich nie Probleme mit den Aufgaben. Zu meinen Aufgaben gehörten Objektbeschreibungen auf Deutsch und Englisch, Blogartikel schreiben, Pflege der Social Media Accounts, Aufgaben im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Kurznachrichten für die Insel Teneriffa verfassen und das Layout des Insel Magazins. Bei den Aufgaben wurden einem jegliche Freiheiten gegeben und man hatte die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und sich seine Zeit selbst einzuteilen. Die Arbeit wurde nie stressig, aber es gab trotzdem immer genügend zu tun. Den letzten Monat meines Pflichtpraktikums konnte ich dann endlich auf der Insel verbringen. Ich wurde von den Kollegen vom Flughafen abgeholt und sehr herzlich empfangen. Mir wurde vom Team eine schöne Wohnung direkt am Büro angeboten, sodass ein anstrengender Arbeitsweg quasi nicht vorhanden war. Vor Ort konnte ich dann meinen Aufgaben im gemütlichen Büro weiter nachgehen und das sogar mit Meerblick. Natürlich war das tausendmal besser als Zuhause im Homeoffice. In den wenigen Wochen auf der Insel habe ich alles gegeben, um so viel wie möglich zu erkunden. Ein Monat reicht dafür natürlich nicht aus, deshalb werde ich definitiv wieder mal auf Teneriffa zurückkommen. Die Insel hat so viele Facetten und man entdeckt jeden Tag etwas Neues. Ich kann dieses Praktikum wirklich jedem ans Herz legen der selbständig arbeiten möchte und Interesse an Journalismus und Social Media hat. Ich war im Team von privateHoliday bestens aufgehoben.

Ferdinand

Um die Zeit zwischen Abitur und Studium zu überbrücken, habe ich mich für ein sechsmonatiges Praktikum bei privateHOLIDAY entschieden, um erste Erfahrungen im Bereich SEO und Social Media Marketing zu sammeln. Vor Ort wurde ich vom Team herzlich aufgenommen und von der anderen Praktikantin eingearbeitet. Meine Aufgabenfelder waren dabei sehr vielfältig. Wegen der Corona-Pandemie war der Kontakt mit Kunden leider sehr begrenzt, dennoch gab es immer was zu tun. So habe ich beispielsweise bei der Suchmaschinenoptimierung der Webseite geholfen oder habe Artikel für den Blog oder die neue Homepage geschrieben. Am meisten Spaß hat mir jedoch die Gestaltung der Insel-Zeitung gemacht, die einmal monatlich auf allen Kanarischen Inseln erscheint. Dabei durfte ich immer selbstständig arbeiten und konnte auch meine eigenen Ideen bei Projekten mit einbringen. Nach der Arbeitszeit hatte ich außerdem genug Zeit, die vielfältige Insel erkunden und konnte viele Freiheiten genießen, die es in Deutschland während des Lockdowns nicht gab. So hatten hier alle Läden geöffnet und auch Restaurantbesuche waren möglich. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und die Auslandserfahrung, die ich sammeln durfte, und habe während des Praktikums viel gelernt.

Vanessa

Auslandspraktikum während einer Pandemie

Vor Beginn meines Praktikums war ich skeptisch, ob es der passende Zeitpunkt ist, einen Auslandsaufenthalt während einer Pandemie zu planen. Nun weiß ich, dass man das Beste aus der Situation machen muss & das Beste war definitiv, diesen pandemischen Winter auf der Insel des ewigen Frühlings zu verbringen. Im Vergleich zu den Einschränkungen und Vorschriften in Deutschland, hat man auf Teneriffa sehr viel Freiheit genießen können. Die Einwohner der Insel sind achtsam und dennoch lassen sie sich die Freude am Leben nicht nehmen. Ich habe mich sicher gefühlt, ohne dass die Situation bedrückend war. Und so war auch die Arbeit im Büro, alle haben darauf geachtet, in der Freizeit und auch während der Arbeitszeit verantwortungsbewusst mit der möglichen Ansteckungsgefahr umzugehen. Trotz der pandemiebedingten Schwierigkeiten in der Tourismusbranche war die Stimmung immer fröhlich und wir hatten viel Spaß. Hier hat sicherlich auch das schöne Wetter zur Stimmung beigetragen. Die Arbeitszeit wurde bestmöglichst genutzt und es gab immer was zu tun, ohne dass es stressig wurde. Mit der Freiheit sich die Aufgaben selbst einzuteilen und selbstständig daran zu arbeiten verging die Arbeitszeit wie im Flug. Besonders viel Spaß hat mir die Arbeit am Layout des Insel Magazins, sowie die redaktionelle Arbeit, für viele verschiedene Unternehmensbereiche, gefallen. Man erfährt viel über Teneriffa und ist bestens informiert, um seine Freizeit mit tollen Erlebnissen zu planen. Diese gibt es auf der Insel nämlich zu Genüge. Ich war schon vorher oft auf Teneriffa und mal wieder total überrascht über die vielen Facetten der Insel. So viele Kontraste wie hier findet man wahrscheinlich kaum woanders, es ist für jeden was dabei. Nach 6 Monaten hatte ich noch immer nicht genug davon, die Insel zu erkunden und wäre gerne auch weiterhin ein Teil dieses tollen Teams, in dem ich so nett empfangen wurde, gewesen. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der Insel und auch mit den interessanten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.

Matthias

Teneriffa mit Maske

Ich habe mein Praktikum bei privateHOLIDAY im Winter 2020/21 absolviert - also mitten in der Corona-Pandemie. Dies war folglich auch in Teneriffa bemerkbar. So galt auf der gesamten Insel eine allgemeine Maskenpflicht und natürlich war auch der Tourismus stark eingebrochen. Dennoch gab es genug zu tun, beispielsweise im Bereich des SEO oder bei der Einrichtung der neuen Homepage. Was mir an dem Praktikum neben der freundlichen Atmosphäre besonders gefallen hat, ist, dass eine eigenständige Arbeitsweise vorausgesetzt wird. Wer also auf der Suche nach einer Praktikumsstelle ist, bei der er sich aktiv mit einbringen kann und nicht nur routinemäßige Arbeiten verrichtet, ist hier genau richtig.

Verena

Ein Praktikum auf Abstand

Ich kann an dieser Stelle leider nicht wie andere vor mir von drei Monaten traumhaftem Praktikum auf der Sonneninsel berichten. Ich bin mein Praktikum auf Teneriffa ein bisschen anders angegangen, mit viel Abstand und social distancing - 4000 Kilometer um genau zu sein. Corona hat mir leider einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht, deswegen habe ich mein "Auslandspraktikum" aus dem Homeoffice in Passau (Niederbayern) durchgeführt. Nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber in der Not - oder im Lockdown - wird man erfinderisch. Im April hatte ich die Anreise auf Teneriffa geplant, leider wurden einen Tag vor meinem Abflug alle Flüge storniert und der Flughafen geschlossen. Zum Glück hat Andreas schnell geschaltet und wir haben umgehend die Entscheidung getroffen aus dem Homeoffice mit dem Praktikum zu beginnen. Innerhalb weniger Tage war alles eingerichtet und ich konnte starten mit Blogartikeln, Social Media Posts und Datenbank-Pflege. Leider sind durch die räumliche Trennung einige Aufgaben und vor allem der persönliche Kontakt zum Team vor Ort im Büro verloren gegangen.

Insgesamt hatte ich trotz der Entfernung und dem Verzicht auf direkte Unterstützung im Büro aber eine schöne Zeit und habe einiges gelernt. Man hat von beiden Seiten alles gegeben, um das ganze trotzdem effektiv und produktiv zu gestalten. Die Spontanität und Flexibilität zeichnet das Krisenmanagement von privateHOLIDAY definitiv aus, genauso wie das Vertrauen in mich als Person die man noch nie persönlich getroffen hat.

Man hat mir stets viel Freiraum gegeben, um meine eigenen Ideen kreativ auszuleben und mich gleichzeitig nicht alleine gelassen - stets mit einem offenen Ohr und einer unterstützenden Hand zur Seite in allen Situationen. Ob es ein Programmzugang oder die Rückabwicklung mit Erasmus wegen des Nichtantritts des Aufenthaltes war: per E-mail, WhatsApp oder Telefon lies sich alles lösen.

Danke für die schöne Zeit und die nette Unterstützung - trotz so weiter Entfernung über den atlantischen Ozean hinweg.

Veronika

Um während meines Studiums auch Praxiserfahrung sammeln zu können, habe ich mich für ein Praktikum bei privateHOLIDAY entschieden. Schon vor dem eigentlichen Beginn habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, weil all meine Fragen schnell beantwortet wurden und die Gewissheit, eine Wohnung zu haben, die Ankunft auf Teneriffa um einiges entspannter gemacht hat. Auch im Büro selbst wurde ich herzlich aufgenommen, und nach einer kurzen Vorstellung bei einer Tasse Kaffee wurde mir auch schon mein zukünftiges Aufgabenfeld gezeigt. Ich durfte Inhalte für die Firmenwebsite übersetzen, Artikel für den Blog schreiben und Inhalte für die Social Media Accounts kreieren. Besonders positiv war dabei, dass ich nie unter Zeitdruck stand und mir meine Aufgaben selbst einteilen und so für Abwechslung sorgen konnte. Eigene Vorschläge wurden immer angehört und diskutiert. Auch die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm und entspannt, weswegen nicht nur der wunderschöne Meerblick dafür verantwortlich war, dass ich mich jeden Tag wieder freute, ins Büro zu kommen. Der Weg zur Arbeit war relativ unkompliziert, und nach einer kurzen Busfahrt mit anschließendem Fußmarsch war ich bereits da. Meine Freizeit habe ich dazu verwendet, die Besonderheiten Teneriffas und meines Wohnortes Puerto de la Cruz zu erkunden.

Leider musste ich mein Praktikum bereits nach zwei Wochen aufgrund der COVID-19-Pandemie abbrechen, und so Teneriffa um einiges früher als geplant verlassen. Trotzdem bin ich froh um die Erfahrung, die ich hier sammeln konnte und die Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Svenja

Ein Praktikum auf der Trauminsel Teneriffa – Ideen einbringen und offener Meinungsaustausch statt Kaffee kochen – schnell war mir klar, dass mein fast fünf monatiges Praxissemester bei privateHOLIDAY riesigen Spaß machen würde!

Ich wurde nicht nur mit offenen Armen im Büro empfangen, sondern durfte von Anfang an selbständig arbeiten und alle meine Ideen einbringen. Das führte dazu, dass ich mich sehr schnell wohlfühlte (was nicht zuletzt an der tollsten Büroaussicht der Welt lag).

Die erste Zeit stand meine Vorgängerin mir in allen Fragen zur Seite und arbeitete mich ein. Das Praktikum ließ mir allen kreativen Freiraum, wenn es darum ging, Blogartikel für den Unternehmens eigenen Reiseblog zu schreiben oder Kurznachrichten für die Insel Teneriffa zu verfassen. Das Pflegen und Verwalten der Social-Media-Kanäle gehörten auch zu meinen Aufgaben, was zwar zunächst Neuland für mich war, mir aber viel über Online Marketing beigebracht hat. Auch der Kundenkontakt machte mir viel Spaß, ob am Telefon oder per Mail. Am Abend dann ein Kaffee Cortado oder ein Barraquito, nach der Arbeit blieb genug Zeit die Insel und die spanische Kultur mal mit meinen Kolleginnen, mal alleine zu erkunden.

Leider nahm meine Zeit aufgrund der drastischen Entwicklungen der COVID-19-Pandemie ein abruptes Ende. Ich musste mein Praxissemester vorzeitig beenden und die Insel verlassen. Dennoch habe ich in der kurzen Zeit viel gelernt und bin sehr dankbar dafür. Und wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann zurückkommen und mein Praktikum hier fortsetzen.

Fiona

Ich studiere International Tourism Management und habe über den Winter ein fast fünfmonatiges Praktikum bei privateHOLIDAY absolviert. Dadurch konnte ich dem grauen Wetter in Deutschland entfliehen und etwas vom ‚ewigen Frühling‘ mitnehmen.

Direkt vom ersten Tag an wurde ich super freundlich aufgenommen und es war schnell deutlich, dass die Büroatmosphäre eine tolle und familiäre sein würde. Späße und entspannte Gespräche gehörten zum Alltag einfach dazu, genauso wie ein offenes Ohr bei privaten Angelegenheiten. Das Praktikum selbst hat mir ebenfalls großen Spaß gemacht. Ich habe viele Texte übersetzt, aber auch selbst geschrieben und durfte diverse Inhalte und Internetauftritte mitgestalten. Ganz besonders kreativ austoben konnte ich mich bei Blog-Artikeln und dem Verfassen von aktuellen News-Beiträgen, was mir besonders viel Spaß gemacht hat. Vorschläge wurden dabei stets diskutiert und auch angenommen und es wurde auch oft nach der eigenen Meinung gefragt. Selbstständiges Arbeiten war also nicht nur gern gesehen, sondern wurde auch gefördert.

Obwohl ich eigentlich aus anderen Studiums-Schwerpunkten komme, habe ich durch dieses Praktikum ein neues Arbeitsfeld für mich entdeckt, das mich in Zukunft sicher bei meiner weiteren Berufswahl beeinflussen wird. Ich wünsche dem Team von privateHOLIDAY weiterhin alles Gute!

Tom

»Besser hätte ich meinen Sommer nicht verbringen können.«

Ich entschloss mich dieses Jahr dafür, über den Sommer ein facheinschlägiges Praktikum im Ausland zu absolvieren. Mit privateHOLIDAY habe ich den perfekten Arbeitgeber dafür gefunden. Bereits bei meiner Ankunft auf Teneriffa wurde ich sehr herzlich empfangen. Die Atmosphäre in unserem kleinen Team blieb auch über den gesamten Zeitraum von 3 Monaten sehr angenehm und familiär. Meine Arbeit bestand hauptsächlich aus dem Social Media Management, dem Verfassen von Blogartikeln und Beschreibungen von Ferienobjekten, sowie der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auch administrative Vorgänge und der Kundenkontakt gehörten zu meinem Aufgabenbereich. Von Anfang an wurde mir somit viel Verantwortung zugeschrieben. Eigeninitiative und Selbstständiges Arbeiten sind deshalb absolute Voraussetzungen für ein Praktikum bei privateHOLIDAY. Die tolle Aussicht aus dem Büro und die Schönheit der Insel machen das Ganze natürlich noch schmackhafter. Alles in Allem war es eine tolle Erfahrung, die ich jedem weiterempfehlen kann und jederzeit wiederholen würde! Ich habe sehr viel gelernt. Danke für diese wertvolle Erfahrung und die tolle Zeit!

Nadia

Durch mein dreimonatiges Auslandspraktikum bei privateHoliday habe ich sehr viele neue & unvergleichbare Erfahrungen gesammelt. Da ich mich schon immer für Reisen, Sprachen, Schreiben & interkulturelle Kompetenz interessiert habe, konnte ich im kleinen familiären Ambiente mit Traumaussicht einiges für die Zukunft mitnehmen. Wer sich für die Tourismusbranche interessiert kann hier einen idealen Einblick in derartige Tätigkeiten gewinnen. Schwerpunktmäßig bestehen die Hauptaufgaben aus dem Erstellen von Objektbeschreibungen in deutscher & englischer Sprache und dem Umgang mit Social Media. Hier liegt der Fokus auf Facebook & Instagram. Zudem kam ich mit der Kundenbetreuung über Telefon & E- Mail in Kontakt und hatte die Möglichkeit eigenständig diverse Blogartikel für die Homepage zu schreiben. Besonders gut gefallen hat mir die kreative Einbringung von beeindruckenden Fotos und Eindrücken in den Arbeitsplatz, die man bei zahlreichen Ausflügen und der Inselerkundung in der Freizeit erhalten hat. Die Zeit wird für mich eine unvergessliche Erinnerung bleiben.

Valerie

Das Praktikum bei privateHOLIDAY hat mich angesprochen, da mir der Winter in Österreich zu kalt ist. In den vergangenen 4 Monaten habe ich viel gelernt und erlebt. Ich konnte meine Ideen in der Arbeit einbringen und habe mich mit den Kollegen gut verstanden. Besonders gut gefallen haben mir die Ausflüge auf der Insel gemeinsam mit den anderen Praktikantinnen. Bei einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden bleibt schließlich genug Zeit Teneriffa zu erkunden. Das Praktikum ist für jeden geeignet, der Interesse an Journalismus, Social Media Marketing & Tourismus hat uns selbstständig arbeiten möchte. Vorausgesetzt werden Kenntnisse des Microsoft Office Paketes und der gängigen sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram). Ich kann das Praktikum bei privateHOLIDAY auf jeden Fall empfehlen!

Lina

Ich habe hier auf Teneriffa ein dreimonatiges Praktikum gemacht. Schon als ich vom Flughafen abgeholt wurde, fühlte ich mich sehr wohl mit den Kollegen. Am ersten Tag hat mir meine Vorgängerin Silja alles erklärt und ich wurde eingearbeitet. Dabei konnte ich so viele Fragen stellen, wie ich wollte und mir wurde auch danach zu jeder Zeit geholfen. Zu meinen Aufgaben zählten das Beschreiben von unseren Ferienobjekten, Blogartikel schreiben, aktuelle Nachrichtenmeldungen verfassen und die Pflege des Instagram- und Facebookaccounts. Dabei ist hervorzuheben, dass ich stets selbstständig und kreativ arbeiten durfte. Meine Vorschläge wurden immer angehört und besprochen. Die Kundenbetreuung am Telefon hat mir zusätzlich besonders viel Spaß bereitet. Ich bin sehr froh, keine andere Praktikumsstelle angenommen zu haben, sondern in diesem netten Team aufgenommen worden zu sein.

Silja

Ich habe als Studentin der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Interkulturalität schon lange mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu gehen. Leider hatte ich zuvor Angst bei einem Auslandsaufenthalt keinen Anschluss zu finden. Umso so mehr freute ich mich über die Möglichkeit ein Praktikum in familiärer Atmosphäre bei privateHOLIDAY absolvieren zu können. Schnell waren meine Koffer gepackt und ich landete auf Teneriffa. Dort wurde ich von meinen tollen Kollegen so nett willkommen geheißen, dass ich mich direkt wohlfühlte und für meinem dreimonatigen Aufenthalt auf der wunderschönen Insel bereit war. Von Anfang an wurde ich nicht nur mit den versprochenen Aufgaben im Social-Media-Management betraut, sondern auch direkt in das Tagesgeschäft mit eingebunden. Das gab mir die Möglichkeit meine im Studium erlernten Kenntnisse zu vertiefen, aber auch meine kommunikativen Fähigkeiten auszubauen und ab und zu meine Spanischkenntnisse zu erproben. Neben meiner 30 h/Woche blieb außerdem genug Zeit, die Insel zu erkunden. Nach der Arbeit ging es mit den anderen Praktikantinnen an den Strand und an den Wochenenden quer über die Insel. Sogar ein Ausflug auf die Nachbarinsel La Gomera war drin. Alles in Allem möchte ich diese schöne und spannende Erfahrung dieses Auslandspraktikums nicht missen und kann es nur weiterempfehlen, bei privateHOLIDAY zu arbeiten.

Anne

Im Anschluss an mein Studium habe ich ein vier monatiges Praktikum bei privateHOLIDAY auf der schönen Insel Teneriffa gemacht. Mein erlerntes Wissen konnte ich hier sehr gut anwenden und vertiefen. Uns Praktikanten wurde sehr viel Freiraum in der Arbeit gelassen und wir durften viel selbstständig arbeiten und unsere eigenen Ideen einbringen. Die Hauptaufgaben lagen im Bereich der Webseiten- und Social Media-Pflege. Posten, das Schreiben von Blogeinträgen, Verfassen von Objektbeschreibungen und einige administrative Aufgaben gehörten zum Alltag. Das Arbeiten hat mir in der lieben und familiären Atmosphäre mit den Kollegen sehr viel Freude bereitet. Der tolle Ausblick aus dem Büro und die angenehme Arbeitszeitenregelung rundeten meinen Aufenthalt auf Teneriffa ab. Neben der Arbeit hatte ich noch viel Zeit, um die schöne Insel zu erkunden und zu genießen.

Skollan

Wer auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ist, bei dem er Studieninhalte sowie Fremdsprachenkenntnisse anwenden kann, ist bei privateHOLIDAY genau richtig. Integriert in einem liebenswerten, familiären Team und mit direktem Blick auf das Meer, macht die Arbeit wirklich Spaß. Besonders gefallen hat mir der offene Umgang mit den Kollegen und der Freiraum, den man als Praktikant im Bezug auf seine Arbeit eingeräumt bekommt. So ist es möglich, sämtliche Aufgaben eigenverantwortlich auszuführen und sich mit Kreativität und kommunikativer Kompetenz einzubringen. Dank der tollen Arbeitszeiten bleibt auch unter der Woche genug Zeit, um die wunderschöne Insel zu erkunden. Ich würde mich immer wieder für ein Praktikum bei privateHOLIDAY entscheiden und bin froh, so positive Erfahrungen gesammelt zu haben.

Salome

Mein Praktikum bei privateHOLIDAY war zwar nur drei Monate kurz, aber ich konnte viele schöne Erfahrungen aus der Zeit mitnehmen. Als Studentin der Kommunikationswissenschaft habe ich viel theoretisches Wissen über Marketing, Social Media und SEO gelernt, dass ich in diesem Praktikum endlich anwenden konnte. Mir wurde viel freie Hand gelassen, wodurch ich verschiedene Dinge ausprobieren konnte und nicht nur stumpf Anweisungen befolgen musste. Vor allem das bespielen der Social-Media-Kanäle und das Schreiben von Artikeln für Blog und Webseite haben mir sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre im Team war locker und freundlich. Auch bei privaten Schwierigkeiten stieß ich immer auf ein offenes Ohr. Neben der Tätigkeit im Büro hatte ich auch genügend Zeit, die schöne Insel Teneriffa zu erkunden, tolle Orte zu entdecken und kulturelle Erfahrungen zu sammeln.

Sabrina

In meinem einjährigen Praktikum bei privateHOLIDAY konnte ich viele Bereiche des Unternehmens kennenlernen und interessante Aufgaben übernehmen. Unter anderem habe ich Artikel für die eigene Homepage aber auch für andere Websites verfasst, ebenso gehörten das Schreiben von Blogartikeln sowie der Kundenkontakt über E-Mail und Telefon zu meinen Aufgaben. Des Weiteren konnte ich schon nach kurzer Zeit sehr selbstständig arbeiten.

Besonders gefielen mir die angenehme Atmosphäre im Büro sowie das sehr nette Team, das mir bei allen Fragen und Problemen immer zur Seite stand. Nach der Arbeit und am Wochenende blieb außerdem noch genug Zeit, um die schönsten Ecken der Insel zu erkunden. Das Praktikum ist perfekt für alle, die gerne schreiben und offen für neues sind. Nicht nur für Studenten sondern auch für Schüler ist es ideal geeignet.

Franziska

Ich hatte eine wunderschöne Zeit während meines dreimonatigen Praktikums bei privateHOLIDAY! Gleich vom ersten Tag an, habe ich mich bei dem lieben Team super aufgehoben gefühlt. Zusätzlich hat man vom Bürobalkon wohl die schönste Aussicht der ganzen Insel. Nachdem mir meine Vorgängerin Antonia während der ersten zwei Wochen alle wichtigen Dinge erklärt hatte, konnte ich schnell eigenständig und vor allem eigenverantwortlich arbeiten. Im Gegenteil zu vielen anderen Praktika, arbeiten die Praktikanten bei privateHOLIDAY sehr selbstständig und haben viele Freiheiten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag auf den Social Media Kanälen des Unternehmens. Vor allem die Arbeit mit Instagram hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel Zeit mit Fotos bearbeiten und dergleichen verbracht. Zusätzlich habe ich viele Blogartikel für den eigenen Blog, sowie Artikel für andere Webseiten geschrieben. Auch meine Sprachkenntnisse konnte ich etwas auffrischen, denn ich habe viele der Objektbeschreibungen auf Englisch und Niederländisch übersetzt. Ich bin froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben und würde die Zeit nicht missen wollen. Wer also auf der Suche nach neuen Erfahrungen ist und etwas Sonnenschein gebrauchen kann, ist bei privateHOLIDAY richtig!

Antonia

Wo könnte ein Praktikum mehr Spaß machen als auf der Insel des ewigen Frühlings?! Vormittags spannende Aufgaben übernehmen und am Nachmittag auf eigene Faust oder mit den Kollegen die schönsten Orte Teneriffas erkunden – Für mich eine absolut wertvolle Erfahrung, die sich nebenbei auch super im Lebenslauf macht. Spannende Blogeinträge zu verfassen und ansprechende Beschreibungen zu den zahlreichen Objekten zu formulieren, gehörten zu den wichtigsten Aufgaben in meiner Praktikumszeit. Auch das mehrsprachige Posten von Neuigkeiten in sozialen Netzwerken machte viel Spaß. Gemeinsam entwickelt man kreative Ideen und setzt sie in die Tat um. Letztendlich macht besonders die familäre Atmosphäre das Praktikum bei privateHOLIDAY zu einer einzigartigen Auslandserfahrung.

Bettina

Mein Praktikum bei privateHOLIDAY war eine tolle Erfahrung, bei welcher ich viel Neues dazu gelernt habe. Ich konnte einen Einblick in die Tourismusbranche und Ferienhausvermietung gewinnen und habe nebenbei mehr über die schöne Insel Teneriffa erfahren, durch Recherchen und natürlich durch zahlreiche eigene Erkundungen. Während meines Praktikums habe ich meine Kenntnisse im Bereich Social Media erweitern können, da ich viel mit Facebook und Instagram gearbeitet habe. Darüber hinaus waren meine Aufgabenbereiche abwechslungsreich, nie langweilig und es gefiel mir, dass ich auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten konnte. Vom Erstellen von Inhalten für den Blog, über die Arbeit an der englischen Version der Website, bis hin zu Beschreibungen der Ferienobjekte, war ich in unterschiedlichen Bereichen tätig und konnte viel dazu lernen.

Wer gern kreativ arbeitet, schreibt und auch selbstständig neue Ideen einbringen möchte, ist mit einem Praktikum bei privateHOLIDAY genau richtig aufgehoben!

Marie

Mein Praktikum bei privateHOLIDAY war eine großartige Erfahrung, die mich in Bezug auf mein Studium und meine persönliche Entwicklung sehr geprägt hat. Ich bekam einen schönen Einblick in die redaktionelle Arbeit. Mir wurde eine Menge Freiraum gelassen, sodass ich sehr selbstständig arbeiten konnte, für mich sehr motivierend. Immer wurde mir das Gefühl gegeben, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird, was mich sehr motiviert hat. Das Arbeitsklima ist super, man fühlt sich gut aufgehoben und alle begegnen sich auf Augenhöhe.

Als positiver Nebeneffekt lebt man auf einer wunderschönen, vielfältigen Insel, die man an den freien Wochenenden erkunden kann. Ich hatte eine tolle Zeit, habe viel gelernt und viel erlebt, und würde es jederzeit wieder machen.

Josephine

Bei privateHOLIDAY wird man gleich am ersten Tag in das kleine, familiäre Team integriert. Zu meinen täglichen Aufgaben zählte das Verfassen von Content und von Beschreibungen der Ferienobjekte für die Homepage in englischer Sprache. Von Anfang an konnte ich sehr selbstständig arbeiten und mir wurden dabei viele Freiheiten gelassen. Sobald ich ein Problem oder eine Frage hatte, standen mir die lieben Kollegen immer zur Seite. Nach der Arbeit konnte ich außerdem die Insel Teneriffa kennenlernen, die mich sehr beeindruckt hat.

Ein Praktikum bei privateHOLIDAY ist ideal, um einzigartige Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig eine wunderschöne Insel zu entdecken.

Elena

Mein Auslandspraktikum bei privateHOLIDAY war eine wunderbare Erfahrung in vielerlei Hinsicht: Die eigenverantwortliche Gestaltung von Blogs, Social-Media-Kanälen und Homepagetexten hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir die Möglichkeit gegeben, meine Kreativität einzubringen und wertvolle Redaktionserfahrung zu sammeln. Hierbei fühlte ich mich stets gut in das Team integriert, das mir bei Fragen hilfreich zur Seite stand und mir immer das Gefühl gab, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Wer gerne in einem kleinen Team und in entspannter Atmosphäre arbeitet, ist hier auf jeden Fall richtig! Neben der tollen Praktikumserfahrung konnte ich auch die wunderschöne Insel Teneriffa bereisen und so auch kulturell einiges dazu lernen. Das Praktikum eignet sich also besonders für aufgeschlossene und kulturell interessierte Studenten, die gerne im Online-Bereich oder in der Tourismusbranche Fuß fassen möchten.

Nadine

Wer ein Praktikum bei privateHOLIDAY absolviert, kann sich auf einen wunderschönen Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld freuen. Direkt vom ersten Tag an fühlte ich mich gut integriert und von den Kollegen herzlich aufgenommen. Zu meinen Aufgaben gehörten vor allem die Pflege der Social-Media-Kanäle sowie die Erstellung von Blogeinträgen und das Verfassen von Content für die Homepage als auch die Erstellung von Ferienobjektbeschreibungen. Mir war die Möglichkeit geboten selbstständig und kreativ zu arbeiten, so dass ich mich in meinen Aufgaben frei entfalten konnte. Bei Fragen und Rücksprachen hatten die Kollegen stets ein offenes Ohr, dadurch herrschte ein sehr angenehmes Arbeitsklima im Unternehmen.

Wer nach einer spannenden Auslandserfahrung sucht, Kreativität und Lust am Schreiben besitzt, dem ist ein Praktikum bei privateHOLIDAY besonders zu empfehlen.

Frederic

» Arbeiten auf einer schönen Insel mit netten Kollegen «

Während der Dauer meines Praktikums bei privateHOLIDAY konnte ich meine bisherigen Erfahrungen ausbauen in einem neuen,spannenden Arbeitsumfeld. Das Verfassen von Inhalten für die Webseite, die unternehmenseigenen Blogs, die Betreuung der Social-Media-Kanäle als auch die Zusammenarbeit bzw. das Verfassen von Gastbeiträgen für andere Medien gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Zudem war ich an der Umsetzung und Optimierung der SEO-Strategie beteiligt. Kreativität, Eigenständigkeit und vor allem Interesse am Schreiben sind Voraussetzungen für ein Praktikum bei privateHOLIDAY. Wer also Interesse und Berufserfahrung im Ausland hat und diese Bedingungen erfüllt ist hier genau richtig. Zudem hat man neben der Arbeit noch ausreichend Zeit um die wunderschöne, abwechslungsreiche Insel Teneriffa zu erkunden.

Julia

» Ein tolles Praktikum mit sehr netten Kollegen auf einer traumhaften Insel «

Wer offen für neues ist, gerne in einem familiären Umfeld arbeitet und viel Spaß am Schreiben hat, findet hier sein perfektes Praktikum. Die Kollegen sind einfach klasse, sie stehen einem sowohl bei der Arbeit als auch bei Fragen zu Teneriffa gerne zur Seite. Bei meinem Praktikum durfte ich Blogeinträge verfassen, Artikel auf Deutsch und Englisch schreiben und vieles mehr. Es bleibt auch viel Zeit, um Teneriffa zu erkunden und sich ganz auf diese tolle Insel einzulassen.

Für das Praktikum bei privteHOLIDAY sollte man gerne eigenständig arbeiten, kontaktfreudig und offen sein, dann steht einer einzigartigen Praktikumserfahrung nichts mehr im Weg!

Marisa

» Eine tolle Zeit mit sehr netten Kollegen und vielen neuen Erfahrungen «

Vom ersten Tag an fühlte ich mich bei privateHOLIDAY ins Team aufgenommen. Die täglichen Aufgaben und auch Herausforderungen haben mir stets Spaß gemacht, denn Eigenständigkeit und Eigeninitiative werden hier großgeschrieben und genau das macht das Praktikum so interessant. Nach der Arbeit bietet die wunderschöne Insel Teneriffa natürlich noch einiges mehr. Für alle, die während des Praktikums ihren Horizont erweitern möchten und auf der Suche nach interessanten Aufgaben und einem tollen Team sind ist privateHOLIDAY auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Kreativität, Offenheit und Lebensfreude sind hier auf jeden Fall von Vorteil ;).

Fiona

» Eine wundervolle Erfahrung, an die ich sehr gerne zurück denke «

Während meines Praktikums bei privateHOLIDAY habe ich nicht nur allerhand über Online-Marketing, sondern auch die Insel Teneriffa kennen und lieben gelernt. Neben dem Verfassen von Inhalten für die Webseite und des Blogs, hat auch der redaktionelle Ausbau der englischen Seite zu meinem Aufgabenbereich gehört.

Für das Praktikum sollte man also auf jeden Fall gerne zur Tastatur greifen und eine Affinität zum Schreiben haben :) Die tollen und lebensfrohen Kollegen sind ein weiteres I-Tüpfelchen, an das ich mich gerne zurück erinnere.

Sandra

Eine grandiose Praktikumserfahrung mit tollen Kollegen.

Meine Aufgaben während meines Praktikums war das Verfassen von Content für die Homepage sowie Beschreibungen und Erstellung der Ferienobjekte. Ebenso durfte ich beim redaktionellen Ausbau des unternehmenseigenen Reiseblogs mithelfen.

Mein Ratschlag: Bei diesem Praktikum sollte man offen, kommunikativ, selbstständig und lebensfroh sein. Dann stellt sich einem nichts in den Weg für ein tolles Praktikum auf der größten kanarischen Insel. Einfach mal dort arbeiten wo andere Urlaub machen. Auch mal nicht schlecht :)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...