Erfahrungsberichte unserer Praktikanten

Ob nach oder während des Studiums / der Schule - bei einem Auslandspraktikum kann man viele Erfahrungen für das spätere Leben sammeln und bereits einen Eindruck vom Berufsleben bekommen.

Sicher möchtest du auch wissen, wie die bisherigen Praktikanten ihre Zeit in unserem Team und auch auf Teneriffa erlebt haben.

Was waren die Aufgaben? Wie ist das Team ? Wie lebt es sich auf der Insel? Die Erfahrungsberichte unserer bisherigen Praktikanten sollen dir diese und weitere Fragen beantworten und dich auf die Zeit bei uns einstimmen.

Unsere Praktikanten erzählen von ihrer Zeit bei privateHOLIDAY:

Sandra

Eine grandiose Praktikumserfahrung mit tollen Kollegen.

Meine Aufgaben während meines Praktikums war das Verfassen von Content für die Homepage sowie Beschreibungen und Erstellung der Ferienobjekte. Ebenso durfte ich beim redaktionellen Ausbau des unternehmenseigenen Reiseblogs mithelfen.

Mein Ratschlag: Bei diesem Praktikum sollte man offen, kommunikativ, selbstständig und lebensfroh sein. Dann stellt sich einem nichts in den Weg für ein tolles Praktikum auf der größten kanarischen Insel. Einfach mal dort arbeiten wo andere Urlaub machen. Auch mal nicht schlecht :)

Fiona

» Eine wundervolle Erfahrung, an die ich sehr gerne zurück denke «

Während meines Praktikums bei privateHOLIDAY habe ich nicht nur allerhand über Online-Marketing, sondern auch die Insel Teneriffa kennen und lieben gelernt. Neben dem Verfassen von Inhalten für die Webseite und des Blogs, hat auch der redaktionelle Ausbau der englischen Seite zu meinem Aufgabenbereich gehört.

Für das Praktikum sollte man also auf jeden Fall gerne zur Tastatur greifen und eine Affinitär zum Schreiben haben :) Die tollen und lebensfrohen Kollegen sind ein weiteres I-Tüpfelchen, an das ich mich gerne zurück erinnere.

Marisa

» Eine tolle Zeit mit sehr netten Kollegen und vielen neuen Erfahrungen «

Vom ersten Tag an fühlte ich mich bei privateHOLIDAY ins Team aufgenommen. Die täglichen Aufgaben und auch Herausforderungen haben mir stets Spaß gemacht, denn Eigenständigkeit und Eigeninitiative werden hier großgeschrieben und genau das macht das Praktikum so interessant. Nach der Arbeit bietet die wunderschöne Insel Teneriffa natürlich noch einiges mehr. Für alle, die während des Praktikums ihren Horizont erweitern möchten und auf der Suche nach interessanten Aufgaben und einem tollen Team sind ist privateHOLIDAY auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Kreativität, Offenheit und Lebensfreude sind hier auf jeden Fall von Vorteil ;).

Julia

» Ein tolles Praktikum mit sehr netten Kollegen auf einer traumhaften Insel «

Wer offen für neues ist, gerne in einem familiären Umfeld arbeitet und viel Spaß am Schreiben hat, findet hier sein perfektes Praktikum. Die Kollegen sind einfach klasse, sie stehen einem sowohl bei der Arbeit als auch bei Fragen zu Teneriffa gerne zur Seite. Bei meinem Praktikum durfte ich Blogeinträge verfassen, Artikel auf Deutsch und Englisch schreiben und vieles mehr. Es bleibt auch viel Zeit, um Teneriffa zu erkunden und sich ganz auf diese tolle Insel einzulassen.

Für das Praktikum bei privteHOLIDAY sollte man gerne eigenständig arbeiten, kontaktfreudig und offen sein, dann steht einer einzigartigen Praktikumserfahrung nichts mehr im Weg!

Frederic

» Arbeiten auf einer schönen Insel mit netten Kollegen «

Während der Dauer meines Praktikums bei privateHOLIDAY konnte ich meine bisherigen Erfahrungen ausbauen in einem neuen,spannenden Arbeitsumfeld. Das Verfassen von Inhalten für die Webseite, die unternehmenseigenen Blogs, die Betreuung der Social-Media-Kanäle als auch die Zusammenarbeit bzw. das Verfassen von Gastbeiträgen für andere Medien gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Zudem war ich an der Umsetzung und Optimierung der SEO-Strategie beteiligt. Kreativität, Eigenständigkeit und vor allem Interesse am Schreiben sind Voraussetzungen für ein Praktikum bei privateHOLIDAY. Wer also Interesse und Berufserfahrung im Ausland hat und diese Bedingungen erfüllt ist hier genau richtig. Zudem hat man neben der Arbeit noch ausreichend Zeit um die wunderschöne, abwechslungsreiche Insel Teneriffa zu erkunden.

Nadine

Wer ein Praktikum bei privateHOLIDAY absolviert, kann sich auf einen wunderschönen Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld freuen. Direkt vom ersten Tag an fühlte ich mich gut integriert und von den Kollegen herzlich aufgenommen. Zu meinen Aufgaben gehörten vor allem die Pflege der Social-Media-Kanäle sowie die Erstellung von Blogeinträgen und das Verfassen von Content für die Homepage als auch die Erstellung von Ferienobjektbeschreibungen. Mir war die Möglichkeit geboten selbstständig und kreativ zu arbeiten, so dass ich mich in meinen Aufgaben frei entfalten konnte. Bei Fragen und Rücksprachen hatten die Kollegen stets ein offenes Ohr, dadurch herrschte ein sehr angenehmes Arbeitsklima im Unternehmen.

Wer nach einer spannenden Auslandserfahrung sucht, Kreativität und Lust am Schreiben besitzt, dem ist ein Praktikum bei privateHOLIDAY besonders zu empfehlen.

Elena

Mein Auslandspraktikum bei privateHOLIDAY war eine wunderbare Erfahrung in vielerlei Hinsicht: Die eigenverantwortliche Gestaltung von Blogs, Social-Media-Kanälen und Homepagetexten hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir die Möglichkeit gegeben, meine Kreativität einzubringen und wertvolle Redaktionserfahrung zu sammeln. Hierbei fühlte ich mich stets gut in das Team integriert, das mir bei Fragen hilfreich zur Seite stand und mir immer das Gefühl gab, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Wer gerne in einem kleinen Team und in entspannter Atmosphäre arbeitet, ist hier auf jeden Fall richtig! Neben der tollen Praktikumserfahrung konnte ich auch die wunderschöne Insel Teneriffa bereisen und so auch kulturell einiges dazu lernen. Das Praktikum eignet sich also besonders für aufgeschlossene und kulturell interessierte Studenten, die gerne im Online-Bereich oder in der Tourismusbranche Fuß fassen möchten.

Josephine

Bei privateHOLIDAY wird man gleich am ersten Tag in das kleine, familiäre Team integriert. Zu meinen täglichen Aufgaben zählte das Verfassen von Content und von Beschreibungen der Ferienobjekte für die Homepage in englischer Sprache. Von Anfang an konnte ich sehr selbstständig arbeiten und mir wurden dabei viele Freiheiten gelassen. Sobald ich ein Problem oder eine Frage hatte, standen mir die lieben Kollegen immer zur Seite. Nach der Arbeit konnte ich außerdem die Insel Teneriffa kennenlernen, die mich sehr beeindruckt hat.

Ein Praktikum bei privateHOLIDAY ist ideal, um einzigartige Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig eine wunderschöne Insel zu entdecken.

Marie

Mein Praktikum bei privateHOLIDAY war eine großartige Erfahrung, die mich in Bezug auf mein Studium und meine persönliche Entwicklung sehr geprägt hat. Ich bekam einen schönen Einblick in die redaktionelle Arbeit. Mir wurde eine Menge Freiraum gelassen, sodass ich sehr selbstständig arbeiten konnte, für mich sehr motivierend. Immer wurde mir das Gefühl gegeben, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird, was mich sehr motiviert hat. Das Arbeitsklima ist super, man fühlt sich gut aufgehoben und alle begegnen sich auf Augenhöhe.

Als positiver Nebeneffekt lebt man auf einer wunderschönen, vielfältigen Insel, die man an den freien Wochenenden erkunden kann. Ich hatte eine tolle Zeit, habe viel gelernt und viel erlebt, und würde es jederzeit wieder machen.

Bettina

Mein Praktikum bei privateHOLIDAY war eine tolle Erfahrung, bei welcher ich viel Neues dazu gelernt habe. Ich konnte einen Einblick in die Tourismusbranche und Ferienhausvermietung gewinnen und habe nebenbei mehr über die schöne Insel Teneriffa erfahren, durch Recherchen und natürlich durch zahlreiche eigene Erkundungen. Während meines Praktikums habe ich meine Kenntnisse im Bereich Social Media erweitern können, da ich viel mit Facebook und Instagram gearbeitet habe. Darüber hinaus waren meine Aufgabenbereiche abwechslungsreich, nie langweilig und es gefiel mir, dass ich auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten konnte. Vom Erstellen von Inhalten für den Blog, über die Arbeit an der englischen Version der Website, bis hin zu Beschreibungen der Ferienobjekte, war ich in unterschiedlichen Bereichen tätig und konnte viel dazu lernen.

Wer gern kreativ arbeitet, schreibt und auch selbstständig neue Ideen einbringen möchte, ist mit einem Praktikum bei privateHOLIDAY genau richtig aufgehoben!

Antonia

Wo könnte ein Praktikum mehr Spaß machen als auf der Insel des ewigen Frühlings?! Vormittags spannende Aufgaben übernehmen und am Nachmittag auf eigene Faust oder mit den Kollegen die schönsten Orte Teneriffas erkunden – Für mich eine absolut wertvolle Erfahrung, die sich nebenbei auch super im Lebenslauf macht. Spannende Blogeinträge zu verfassen und ansprechende Beschreibungen zu den zahlreichen Objekten zu formulieren, gehörten zu den wichtigsten Aufgaben in meiner Praktikumszeit. Auch das mehrsprachige Posten von Neuigkeiten in sozialen Netzwerken machte viel Spaß. Gemeinsam entwickelt man kreative Ideen und setzt sie in die Tat um. Letztendlich macht besonders die familäre Atmosphäre das Praktikum bei privateHOLIDAY zu einer einzigartigen Auslandserfahrung.

Franziska

Ich hatte eine wunderschöne Zeit während meines dreimonatigen Praktikums bei privateHOLIDAY! Gleich vom ersten Tag an, habe ich mich bei dem lieben Team super aufgehoben gefühlt. Zusätzlich hat man vom Bürobalkon wohl die schönste Aussicht der ganzen Insel. Nachdem mir meine Vorgängerin Antonia während der ersten zwei Wochen alle wichtigen Dinge erklärt hatte, konnte ich schnell eigenständig und vor allem eigenverantwortlich arbeiten. Im Gegenteil zu vielen anderen Praktika, arbeiten die Praktikanten bei privateHOLIDAY sehr selbstständig und haben viele Freiheiten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag auf den Social Media Kanälen des Unternehmens. Vor allem die Arbeit mit Instagram hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel Zeit mit Fotos bearbeiten und dergleichen verbracht. Zusätzlich habe ich viele Blogartikel für den eigenen Blog, sowie Artikel für andere Webseiten geschrieben. Auch meine Sprachkenntnisse konnte ich etwas auffrischen, denn ich habe viele der Objektbeschreibungen auf Englisch und Niederländisch übersetzt. Ich bin froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben und würde die Zeit nicht missen wollen. Wer also auf der Suche nach neuen Erfahrungen ist und etwas Sonnenschein gebrauchen kann, ist bei privateHOLIDAY richtig!

Sabrina

In meinem einjährigen Praktikum bei privateHOLIDAY konnte ich viele Bereiche des Unternehmens kennenlernen und interessante Aufgaben übernehmen. Unter anderem habe ich Artikel für die eigene Homepage aber auch für andere Websites verfasst, ebenso gehörten das Schreiben von Blogartikeln sowie der Kundenkontakt über E-Mail und Telefon zu meinen Aufgaben. Des Weiteren konnte ich schon nach kurzer Zeit sehr selbstständig arbeiten.

Besonders gefielen mir die angenehme Atmosphäre im Büro sowie das sehr nette Team, das mir bei allen Fragen und Problemen immer zur Seite stand. Nach der Arbeit und am Wochenende blieb außerdem noch genug Zeit, um die schönsten Ecken der Insel zu erkunden. Das Praktikum ist perfekt für alle, die gerne schreiben und offen für neues sind. Nicht nur für Studenten sondern auch für Schüler ist es ideal geeignet.

Salome

Mein Praktikum bei privateHOLIDAY war zwar nur drei Monate kurz, aber ich konnte viele schöne Erfahrungen aus der Zeit mitnehmen. Als Studentin der Kommunikationswissenschaft habe ich viel theoretisches Wissen über Marketing, Social Media und SEO gelernt, dass ich in diesem Praktikum endlich anwenden konnte. Mir wurde viel freie Hand gelassen, wodurch ich verschiedene Dinge ausprobieren konnte und nicht nur stumpf Anweisungen befolgen musste. Vor allem das bespielen der Social-Media-Kanäle und das Schreiben von Artikeln für Blog und Webseite haben mir sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre im Team war locker und freundlich. Auch bei privaten Schwierigkeiten stieß ich immer auf ein offenes Ohr. Neben der Tätigkeit im Büro hatte ich auch genügend Zeit, die schöne Insel Teneriffa zu erkunden, tolle Orte zu entdecken und kulturelle Erfahrungen zu sammeln.

Anne Skollan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silja Valerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...