Vecindario - Gran Canaria

Strände in der Nähe Entfernungen

Zur Gemeinde Santa Lucía de Tirajana gehörend ist Vecindario eine recht große Stadt, mit knapp 11.000 Einwohnern. Vecindario liegt in mitten der Gemeinde ist aber nicht weit vom Strand entfernt, nur 3 KM. Auf der 35 KM langen Fahrt nach Las Palmas kommt man an Städten wie Cruz de Arianga vorbei. Diese kleinen Städte gehen fast alle in einander über so das man oft nicht weiß wo man sich gerade befindet. Vecindario gehört nicht zu den schönsten Städten der Insel da es von größeren Industriegebieten umgeben ist. Von Vegetation kann man hier leider nicht sprechen und selbst der nahe Strand ist doch leider recht steinig.

In Vecindario legen die Anwohner viel auf sportliche Aktivitäten, und so wurde auch viel investiert wie man Pabellon Municipal de Deportes feststellen kann. Eines der größten Schwimmbäder der Kanaren kann man hier vorfinden, alles nach Olympiamassen. Wer sich mehr für Fußball oder Leichtathletik interessiert kann sich auf einen der 5000 Zuschauerplätze niederlassen und mit fiebern wenn Vecindario gegen eine andere Stadt der Gemeinde spielt.

Auf der Avenida de Canarias kann man sich nicht nur durch die vielen Restaurants und Bars essen sondern man kann auch in den vielen Geschäften prima einkaufen. Es ist die größte Einkaufsstraße der Insel die sich über mehrere Kilometer erstreckt. Die Straße deren knapp 2000 Geschäfte dicht aneinander liegen ist nicht nur bei den Touristen sehr beliebt, sondern auch bei den Canarios. Genauso beliebt ist das Centro Comercial Atlantico das aus einem Supermarkt mit an die 70 Kassen besteht und außerdem noch über viele Geschäfte und ein Kino mit 17 Sälen verfügt.

 

Strände in der Nähe

 

Entfernungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   Ok, verstanden!

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...