Arguineguín - Gran Canaria

Strände in der Nähe Entfernungen

Arguineguín hat ein Wahrzeichen der etwas anderen Art, denn hier befindet sich eine riesengroße Zementfabrik, die direkt am Meer liegt und daher schon als am schönsten gelegene Zementfabrik Europas betitelt wurde. Manche Leute sind der Meinung, dass diese das ganze Bild des Fischerortes zerstört, aber dem müssen wir widersprechen. Erstens hat jeder Ort so seine schlechten Seiten und zweitens würde der Ort nicht so boomen. In den letzten Jahren gab es hier einen großen Zuwachs, wobei die Bevölkerung inzwischen ein bunter Haufen aus Einheimischen und Zugewanderten ist. Ein wichtiger Punkt hierfür ist die Lage, denn der Ort liegt sehr geschützt in einer Bucht mit aufragendem Hinterland. Das wird auch durch die Übersetzung des Namens deutlich, denn aus der Sprache der Guanchen übersetzt heißt Arguineguín nichts anderes als „milde Brise, Stilles Wasser“.

Auch wenn es hier ausreichend Hotels gibt, die zu einem großen Teil auch direkt am Meer liegen, so wird der Ort mit seinem kleinen Strand und den vielen kleinen Buchten entlang der Küste noch nicht sehr lange vom Tourismus genutzt. Gerade die Buchten sind es allerdings, die gerade für Taucher und Schnorchler sehr interessant sind. Der Strand des Ortes besteht leider zu einem großen Teil aus Kies, allerdings kann man sich daran gewöhnen. Im Fischereihafen stehen Freizeitangebote als Freizeitangebote zum einen Hochseeangeln, zum anderen Fahrten auf einigen der Fischkutter zur Verfügung. So lernt man das Meer mal abseits vom Mainstream kennen. Im Hafen findet übrigens auch jeden Morgen ein Fischmarkt statt, auf dem die gefangenen Fische jeden Morgen direkt nach dem Anlegen versteigert werden.

Auf jeden Fall besuchen sollte man die Fischrestaurants des Ortes, denn hier gibt es die morgens versteigerten Fische frisch auf den Teller. Die Auswahl an Restaurants ist hierbei ebenso groß wie die Anzahl der verschiedenen Fischgerichte, wobei aber natürlich auch Speisen für diejenigen auf den Karten stehen, die keinen Fisch mögen.

 

Strände in der Nähe

 

Entfernungen

Mit Ihrem Besuch auf private-holiday.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...