Playa de la Salineta

Ein wenig südöstlich von Telde liegt die Playa de la Salineta, ein für die Kanaren typischer dunkler Sandstrand, der mit einer Länge von etwa 260 Metern die Sonnenanbeter hervor holt. Er ist mit Bus und Auto gut zu erreichen, wobei nach dem Abstellendes Fahrzeugs ein kurzer Fußweg zurückgelegt werden muss. Der dauert allerdings höchstens 6 Minuten. Da der Strand sich an der Ostküste befindet und er früh morgens noch nicht so stark besucht ist, lässt sich hier prima ein Sonnenaufgang beobachten. Im Laufe des Tages füllt sich der Strand dann mit überwiegend jungem Publikum aus dem Raum Telde, das sich zum einen sonnt, zum anderen  hier Wassersport betreibt.

Wer einen Liegestuhl und einen Sonnenschirm benötigt, der kann sich diese vor Ort Mieten. Duschen und Toiletten sind ebenso vorhanden wie eine den Strand säumende Promenade, die natürlich von der Gastronomie besetzt ist. Der Kinderspielplatz ist nicht der üppigste, allerdings reichen den Kleinen ja meistens etwas Strandspielzeug, Sand und Meer. Man hat hier schon einiges investiert, um die Infrastruktur behindertengerecht zu gestalten, was natürlich ein dickes Plus ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...