Corralejo - Fuerteventura

1 Objekte gefunden Strände in der Nähe Entfernungen

Corralejo befindet sich an der Nordspitze von Fuerteventura, in der Gemeinde La Oliva.

Im 17. Jahrhundert war der Hafen von Corralejo besonders bei Schmugglern beliebt, da er sich weit weg von der Inselregierung in La Oliva befand. Besonders Ziegen und Getreide wurden so zwischen Fuerteventura und Lanzarote geschmuggelt.

Bereits in den 1950er Jahren wurden die ersten touristischen Apartmentanlagen und Hotels errichtet, obwohl es zu dieser Zeit immer noch ein Dorf mit nur wenigen Einwohnern war. Das erste Hotel in Corralejo wurde am alten Hafen im Jahre 1957 eröffnet. Der Ortskern ist aber bis heute in seiner Ursprünglichkeit erhalten geblieben. Am Meer entlang erstreckt sich der Ortskern, in dem man hübsche Gässchen finden kann, die den ursprünglichen Charme des Fischerdorfes erhalten haben. Weiterlesen

 

Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Corralejo

Pool

3
52
1
1
nein
Objektnummer: F5546
Die Ferienwohnung ist in
ab 69,90€ / Nacht
ab 3 Übernachtungen buchbar
Eine Woche ab 518,30€
inklusive Endreinigung und NK
Sofortbuchung möglich


 

Südlich von Corralejo wurden in den 1970er Jahren zwei große Hotelkomplexe erbaut. Die Hotels Tres Islas und Oliva Beach liegen direkt am Dünenstrand. Nachdem im Jahre 1982 das Dünengebiet als Parque Natural de las Dunas de Corralejo geschützt wurde, wurden dort keine weiteren Hotels gebaut.

Für Kunst- und Kulturinteressierte bietet sich ein Besuch der Galerien Numero 2 und La Fuentita an, in denen man nationale und internationale Werke sehen kann. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die beiden Windmühlen, die es in Corralejo gibt.

Östlich des Ortes befindet sich der helle Sandstrand Playa de Corralejo, der eine Länge von 8 km aufweist. Die Strandpromenade hat zahlreiche Restaurants zu bieten, die zum Verweilen einladen.

Von dem neuen Hafen aus gelangt man einmal in der Stunde mit der Fähre nach Playa Blanca auf der Nachbarinsel Lanzarote. Auch die unbewohnte Insel Isla de Lobos kann man von hier aus erreichen. Bis nach Lanzarote ist man nur etwa eine halbe Stunde unterwegs, die Isla de Lobos erreicht man bereits nach etwa 15 Minuten. Neben den Auto- und Personenfähren liegen in diesem Hafen auch einige private Yachten und Boote. Auf dem Platz neben dem Hafen findet jährlich am 16. Juli das Fest zu Ehren der Schutzheiligen der Fischer, die Fiesta de Nuestra Señora del Carmen, statt. Ansonsten werden auf diesem Platz Boote repariert und gebaut.

Das Fest der Heiligen Carmen wird in Corralejo zwei Wochen lang gefeiert. Die Straßen sind hübsch geschmückt und es finden verschiedene Veranstaltungen statt. Es gibt sportliche Wettbewerbe, Tänze und einen Jahrmarkt auf dem Platz neben dem neuen Hafen. Einer der Höhepunkte ist die Wahl der Königin Reina de las Fiestas, bei der das hübscheste Mädchen des Ortes gewählt wird. Zum Abschluß der Festlichkeiten findet eine Prozession statt, bei der eine Statue der Heiligen Carmen in Booten aufs Meer gefahren wird. Wie bei jeder Fiesta darf auch hier das abschließende Feuerwerk nicht fehlen.

Am Ende der Hauptstraße, hinter dem Einkaufszentrum Atlántico, befindet sich der alte Hafen von Corralejo. Zwischen den Kaimauern liegt der Strand Playa del Muelle Chico, eine etwa 100 Meter lange Bucht. Viele Einheimische verbringen hier ihre Mittagspause. An der Promenade gibt es zahlreiche Bars und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Sehr schön ist auch ein Spaziergang entlang der Promenade, die fast bis zu den großen Stränden Playas Grandes reicht.

Corralejo ist bekannt für sein abwechslungsreiches Nachtleben. Zahlreiche Bars, Clubs und Diskotheken bieten für jeden Musikgeschmack das Passende. Bis in die frühen Morgenstunden kann hier gefeiert werden, denn die Einheimischen beginnen ihre Abende erst sehr spät, so daß sich alles zeitlich nach hinten verlagert.

 

Strände in der Nähe

 

Entfernungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...