FUE - Flughafen Fuerteventura

Strände in der Nähe Entfernungen

Erst seit 1969 gibt es den Aeropuerto (Flughafen) El Matorral de Fuerteventura an seinem aktuellen Platz, rund 5 Kilometer südlich von Puerto del Rosario. Bereits 30 Jahre vorher gab es einen Militärflughafen, der nach dem 2. Weltkrieg auch zivil genutzt wurde, allerdings machte die relativ große Entfernung zur Hauptstadt Puerto del Rosario von 25 Kilometer eine Verlegung notwendig. Mit dem Aufkommen des Tourismus war aber auch diese Lage nicht mehr geeignet, so daß man den Flughafen erneut verlegen mußte, so daß er seinen heutigen Platz fand. Der heutige Flughafen fertigt rund 6 Millionen Passagiere jährlich ab. Sein internationaler IATA-Code lautet FUE, wohingegen der vor allem für die Flugsicherheit gültige ICAO Code GCFV lautet.

 

Strände in der Nähe

 

Entfernungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...