El Hierro - ist die kleinste der sieben Kanarischen Inseln

El Hierro - klein aber fein breitet sich diese Vulkaninsel inmitten des Atlantischen Meeres aus. Historisch wichtig (Christoph Kolumbus sammelte hier frisches Wasser und Nahrungsmittel und segelte dann nach Amerika weiter) und doch noch ruhig und bescheiden. Knapp 10, 558 Einwohner leben auf diesem beschaulichen Eiland. Seit dem Jahr 2000 ist diese kanarische Insel ein Biosphärenreservat. Endemische Tiere wie die Rieseneidechse Lagarto gigante (zu bestaunen im Lagartario Museum) oder der Fischadler haben hier ihr zu Hause. Für Touristen ist die Überfahrt ein wenig beschwerlich. Außerdem ist ein typischer Badeurlaub mit Cocktails kaum zu erleben. Doch jeder Naturliebhaber sowie Individualtourist kommt hier auf seine Kosten.

Eine fantastische Natur begeistert nämlich jedes Jahr die zahlreichen Besucher. Überwältigende Orte, die man gesehen haben muss:

✔ El Golfo
✔ Bahia de las Calcosas
✔ Charco Azul
✔ Arenas Blancas

Wer dennoch baden möchte sollte entweder den Hafen von La Restinga (im Süden), Tacoron (fünf Kilometer von La Restinga entfernt) oder die Meeresschwimmbecken von Los Sargos oder La Maceta (im Norden) aufsuchen. Das Mar de las Calmas (im Süden) ist für begeisterte Taucher mehr als nur ein Höhepunkt. An diesem Ort erwartet Sie nämlich eine unglaublich vielseitige Unterwasserwelt. Liebliche Pfade, alte Pilgerwege und traumhafte Routen quer über diese kanarische Insel lassen ebenfalls das Wanderherz höher schlagen. Mountainbiker sind auf dieser vulkanischen Insel auch stets Willkommen. Vorsicht: Festes Schuhwerk und Regenschutz nicht vergessen.

Valverde – die Hauptstadt – ist für Kulturliebhaber eine Reise wert. An diesem beschaulichen Ort befinden sich eine große Auswahl an Museen (Kunst – und Archäologie) sowie die größte Kirche der Insel ( Santa María de la Concepción).

Ausflugstipp: Hotel Punta Grande - das einstige vom Guiness – Buch der Rekorde prämierte kleinste Hotel der Welt befindet sich in Las Puntas (im Süden).

Achtung: Gegenwärtig ist Massentourismus noch ein Gerücht. Daher ist ein Mietauto von Vorteil.

Orte auf El Hierro


Mit Ihrem Besuch auf private-holiday.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...