S'Arenalet des Verger - S'Arenalet d'Aubarca

Der Strand S'Arenalet des Verger wird auch S'Arenalet d'Aubarca genannt. Er befindet sich nördlich der kleinen Stadt Artà, im Nordosten Mallorcas. Als westlichster Strand an der Nordostküste ist er zwischen dem Kaps Cap des Freu und Cap de Ferrutx zu finden und bildet das Ende des Küstenwanderwegs, der aus dem Osten kommt.

Erreichbar ist der Strand über einen etwa 5 Kilometer langen Wanderweg, der an der Cala Estreta beginnt. Mit dem Geländewagen kann man ihn über öffentliche Landgüter des Naturparks Parc natural de la península de Llevant oder über Privatgrundstücke erreichen.

Der Strand bietet einen herrlichen Blick auf den Roten Felsen Penya Roja und herrlichen gelben Sand. Es ist ein naturbelassener Strand von etwa 210 Metern Länge und 70 Metern Breite. Er wird wenig frequentiert, ist allerdings bei FKK-Anhängern beliebt. Es gibt keine Parkmöglichkeit, er ist nicht überwacht und man kann keine Liegen oder Schirme leihen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...