Campanet - Mallorca

Campanet ist eine Kleinstadt im Norden Mallorcas mit knapp 3000 Einwohnern (Stand 2011). Es gibt Hinweise, nicht zuletzt durch den Ursprung des Namens aus dem Arabischen, das die Region bereits zu prähistorischer Zeit besiedelt war. Zentrum des Ortes ist die Plaza, wo auch ein Wochenmarkt statt findet. Es lassen sich zahlreiche historische Gebäude finden, unter anderem die Kapelle von Sant Miquel, die bereits seit 1248 Pfarrkirsche ist. Die Region ist landwirtschaftlich geprägt, lebt aber auch von Dienstleistungen für die angrenzenden Touristengebiete.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...