Costa Teguise - Ruhiger Urlaubsort auf Lanzarote mit schönen Stränden

Costa Teguise zählt zu den drei bekanntesten Touristenzentren von Lanzarote und gehört zu der Gemeinde Teguise. Er ist ein idealer Urlaubsort. Der Künstler César Manrique war maßgeblich am Bau dieser Feriensiedlung beteiligt. Er entwarf 1977 die beeindruckende Poollandschaft und Gartenanlage des Fünf-Sterne- Hotels Gran Meliá Salinas. Zu seiner Zeit gehörte dieses Hotel zu den schönsten der Welt. Die ebenfalls von Manrique entworfene Villa La Mareta des König Hussein von Jordanien, war später ein Geschenk an den spanischen König Juan Carlos I.

Das Pueblo Marinero liegt im Zentrum von Costa Teguise und ist ein Feriendorf, das aus Gebäuden mit maximal zwei Stockwerken besteht. Es befindet sich an der Avenida de las Islas Canarias und wurde ebenfalls von Manrique entworfen. Weiterlesen


 

Der Ort bietet besonders Familien mit Kindern schöne und geeignete Strände, wie zum Beispiel die Playa Bastián, Playa del Jabillo, Playa de las Cucharas und Playa de los Charcos. Die Strände von Costa Teguise sind künstlich angelegt und bieten die besten Vorrausetzungen zum Windsurfen und Baden. Der westliche Teil des Strandes Playa de las Cucharas ist ideal zum Windsurfen, da dort ständig starke Winde herrschen. Die Strandpromenade bietet zahlreiche Bars, Geschäfte und Cafés und verbindet die Strände miteinander.

Im Lanzarote Aquarium kann man viele Wasserpflanzen und Meeresbewohner in verschiedenen Aquarien beobachten.

In Costa Teguise gibt es viele Sportangebote, wie die Wassersportarten Tauchen, Surfen und Segeln. Sportzentren bieten Tennis, Squash und anderes an. Ein wenig außerhalb befindet sich ein Golfplatz und der Wasserpark Agua Parque.

Trotz der vielen Touristen in Costa Teguise ist es einer der ruhigsten Urlaubsorte auf Lanzarote. Es gibt dort wenig Nachtleben und ist deshalb besonders bei Ruhesuchenden beliebt. Dank seiner guten Infrastruktur muss der Feriengast auf nichts verzichten. Es gibt zahlreiche Bars, Biergärten, Restaurants und Autovermietungen.

In einer angenehmen Atmosphäre kann man jeden Freitagabend in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr am Plaza Pueblo Marinero einen kleinen Markt besuchen. Jeden Sonntag in Teguise sieht man einige Anbieter auf dem großen Markt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...