Caleta de Famara - Fischerort mit schönem Sandstrand auf Lanzarote

Caleta de Famara ist ein kleiner Fischerort nördlich von Teguise, im Nordwesten von Lanzarote. Er grenzt an die Halbwüste El Jable und gehört zur Gemeinde Teguise.

Caleta de Famara besitzt einen in etwa 5 Kilometer langen Strand, die Playa de Famara. Dieser ist bei Surfern sehr beliebt.

Fischrestaurants bieten typische kanarische Kleinigkeiten an - die sogenannten Tapas - sowie fangfrischen Fisch.

Caleta de Famara bietet einen fantastischen Blick auf die Steilküste Risco de Famara mit der höchsten Erhebung Las Peñas del Chache, die eine Höhe von rund 670 Meter erreicht.

Die Hauptstraße von Caleta de Famara wurde asphaltiert, ansonsten ziehen sich aber nur Sandpisten und kleine Wege durch das Dorf. Somit bekommt man eine Vorstellung, wie es früher auf der gesamten Insel Lanzarote ausgesehen hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...