La Palma die grüne Wanderinsel

86,2 Kilometer von Teneriffa entfernt liegt die kleine Vulkaninsel La Palma. Dort wo der kammförmige Strandflieder, der enzianartige Natternkopf und der Wildprets Natternkopf blüht beginnt noch heute eine andere, exotische und vom Urvolk (den Guanchen) geprägte Welt. Die endemischen Tiere wie der Kanarengirlitz oder der Kanarenpieper singen noch heute ein Lied davon.

Auf dieser Blumeninsel trifft eine einmalige Natur auf traditionelle Feste. Im Februar oder März (jedes Jahr unterschiedlich) sollte man als Feriengast in Puntagorda sein um das Mandelblütenfest mitzufeiern. Aber auch am 5. Mai wird beim Fiesta de la Cruz (Tag der Eroberung der Insel und Gründung der Hauptstadt Santa Cruz) gefeiert. Alle fünf Jahre findet in La Palma das Bajada de la Virgen de las Nieves statt. Einen Sommermonat dauern die Feierlichkeiten dazu. Nächstes Jahr ist es wieder soweit. Seien Sie auch dabei! Ebenfalls immer einen Besuch wert ist der Karneval in Santa Cruz und Los Llonos. Buntes und ausgelassenes Treiben begeistert bei diesem Fest jedes Jahr die Besucher.

Die zahlreichen Wander-und Erlebnistouren laden zudem ein die frische Luft, den Duft der Blumen oder den Blick auf den Atlantik zu genießen und einen Moment im Stillschweigen zu verweilen. Für Sportbegeisterte gibt es auch die Möglichkeit La Palma mit dem Fahrrad, Gleitschirm oder mit einem Tauchanzug zu erkunden. Auch auf den Rücken der Pferde kann man das Glück auf dieser Insel finden.

Richtige Touristenhochburgen sucht man auf dieser kanarischen Insel vergebens. Nur vereinzelt kommt hier der Ferienstrom an. Im Westen in Puerto Naos und im Osten in Los Cancajos sind aber vermehrt Urlauber anzutreffen. Diese können sich vom gehobenen Qualitätsstandart der Strände von Puerto Naos, Los Cancajos oder Tazacorte überzeugen. Die blaue Flagge weht hier.

Für alle Menschen, die den Massentourismus entfliehen wollen sollte La Palma eine Reise wert sein. Autobahnen und Trubel sucht man hier vergebens.

Geschichte

Flora und Fauna

Orte auf La Palma


Mit Ihrem Besuch auf private-holiday.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...