Sioux City auf Gran Canaria

Cañon del Aguila
San Agustín
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr
Montag geschlossen

Willkommen im wilden Westen. Das ist das Motto auf diesem 320 000 Quadratmeter großen Areal, auf dem eine komplette Stadt aus dieser berühmten Epoche nachgebaut wurde. Und zwar mit allem was dazu gehört. So findet man hier eine Stadt mit Saloon, Kirche, den damals typischen Häusern, eine Indianersiedlung mit den passenden Zelten, eine Bank und vieles mehr. Ein ganz wichtiger Punkt auf dem Programm ist die Action, und davon gibt es reichlich. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Rothäute auf die Bleichgesichter treffen. Da wird geschossen, gerauft und gejohlt was das Zeug hält, denn auch die aus allen Filmen so bekannten Szenen wie ein Duell, die Saloon-Schlägerei, das Gefecht mit den Indianern oder das hängen eines Verbrechers werden jeden Tag aufs Neue inszeniert.

Die Shows die geboten werden lassen einen ebenfalls nur staunen, denn wenn die mexikanischen Lassokünstler zeigen was sie können oder Messerwerfer die Luft zerschneiden, dann kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus. Bei so viel und noch mehr Angebot muss man schon genau schauen, dass man nichts verpasst.

Dass auch für den Nachwuchs gesorgt ist, versteht sich natürlich von selbst. Auf dem Gelände befindet sich auch ein kleiner Zoo, der so einiges an Tieren zu bieten hat. Allerdings werden die Kinder wohl eher mit Papa beschäftigt sein und lieber Cowboy und Indianer spielen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...