FKK - Freikörperkultur gibt es auch auf Gran Canaria

Auch für die Freunde des Nacktbadens gibt es auf Gran Canaria vielerlei Bademöglichkeiten. Besonders die Dünen von Maspalomas sind für ihre Freie Körper Kultur bekannt. Das Sonnenbad "Oben-Ohne" ist übrigens an vielerlei Stränden geduldet. Mit dem Baden "Unten-Ohne" außerhalb der ausgeschilderten Bereiche ist jedoch Vorsicht geboten.

An abgeschiedenen Stränden, die häufig einen kleinen Fußmarsch fordern, sind die Regeln lockerer. Nicht selten ist das Publikum durchmischt. Nacktbadende und solche in Badekleidung teilen sich dort die feinen Sandstrände. Mit Süßwasserduschen, Toiletten oder Strandcafés ist an den einsamen Buchten aber nicht zu rechnen, dafür mit umso mehr Ruhe und Entspannung.

Die wohl schönsten FKK-Strände, die auch Neulinge schnell finden sind "Güi Güi", "Playa Medio Almud" und die "Playa de Maspalomas".

Güi Güi
Die Strände von Güi Güi liegen am Ende einer langen Schlucht, die man von dem kleinen Ort Tasartico erreicht. Der Fußmarsch durch die Schlucht hat es in sich. Einfacher ist es, die Bucht mit einem Boot anzusteuern. Dabei zeigt sich auch die nahezu unberührte Küste rund um die Strände von Güi Güi.

Die Abgeschiedenheit ist ideal für FKK, denn Massentourismus ist hier weit entfernt. Das Baden in Badekleidung ist aber auch möglich. Wer also Ruhe sucht und weitestgehend für sich sein möchte, ist mit den Stränden von Güi Güi gut beraten.

Playa Medio Almud
Diese kleine und abgelegene Bucht zwischen Taurito und Puerto Rico zieht dann und wann auch FKKler an, wobei er nicht als reiner FKK-Strand beschildert ist. Das Publikum ist eher gemischt, doch auch hier ist kein Massentourismus spürbar.

Playa de Maspalomas
Es gibt im mittleren Bereich der Playa de Maspalomas einen Abschnitt, der für FKKler freigegeben ist. Hier ist das Nacktbaden die Regel. Der Strandabschnitt ist sehr weiträumig und beinhaltet eine Menge Dünen, die zum Bad in der Sonne einladen. Durch die Dünenlage gliedert sich der Nacktbadebereich in verschiede Szenen mit unterschiedlichstem Publikum auf. Es ist also für jeden Urlauber das Passende dabei.

Mit Ihrem Besuch auf private-holiday.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   OK

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

lade...