Reiseblog und News von privateHOLIDAY

Purer Luxus im Südwesten von Teneriffa auf einer spanischen Finca

Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings, lockt mit einer spektakulären und vielfältigen Natur, Reisende aus aller Welt an. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit ist der Teide, einschließlich des Nationalparks. Fährt man vom Süden hinauf durch die scharfen Serpentinen, ahnt man noch nicht, welche Weite einen erwartet. Eine Landschaft, bei der man beinahe meint, man sei auf einem anderen Planeten.

Im Süden gibt es nicht nur herrliche Sandstrände, sondern auch eine einzigartige, fast wüstenähnliche Landschaft. Ein besonderes Highlight ist die Steilküste „Los Gigantes“. Diese riesigen Felsformationen sind wahrlich echte Giganten und ragen bis zu 450 Meter aus den Tiefen des Atlantiks heraus. Urige Städtchen, wie zum Beispiel der kleine Küstenort Garachico, laden zum Verweilen ein. Und auch Puerto de la Cruz hat mit Sehenswürdigkeiten wie dem Jardín Botanico, dem bekannten Loro Parque oder dem Castillo de San Felipe genügend Attraktionen für einen mehr als gelungenen Urlaub. Und noch dazu, gilt der Südwesten der Insel als sonnensicherste Region und verwöhnt den Urlauber mit herrlichstem Wetter.

Eine luxuriöse Finca auf Teneriffa macht den Urlaub perfekt

An diesem wunderschönen Ort kann man nur eine wahrhaft traumhafte Zeit erleben. Noch perfekter wird die Auszeit nur, auf einer äußerst luxuriösen und gut ausgestatteten Finca. Zumal eine Grundstücksfläche von 11.000m2 wohl schon für sich spricht. Hier findet man wirklich alles, was das Herz begehrt. Die komplette Anlage besteht nur aus neun Wohneinheiten, wodurch sowohl Ruhesuchende als auch kontaktfreudige Urlauber voll auf ihre Kosten kommen.

Genügend Entspannung bietet die schöne Finca auf Teneriffa allemal. Das luxuriöse beheizte Schwimmbad lockt die Gäste nicht nur an warmen Tagen hinaus an die frische Luft. An kühleren Tagen steht noch dazu ein ebenfalls beheiztes Hallenbad zur Verfügung. Die Gegenstromanlage sorgt bei Groß und Klein für besonderes Vergnügen und alle Wasserratten können sich in die Fluten stürzen. Fitnessgeräte und ein wohltuender Spa- und Wellnessbereich sind der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Um das Wetter maximal auszunutzen, lockt nicht nur die riesige Liegewiese, sondern auch die bequemen Sonnenliegen versprechen einen erholsamen Tag unter der warmen kanarischen Sonne.

Tennisplatz und Putting Green

Auf der großzügigen Außenanlage gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Neben den zwei Schwimmbädern gibt es besonders für aktive Urlauber ein umfassendes Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Eine Runde Poolbillard, ein nervenaufreibendes Schachspiel mit den großen Figuren beim Gartenschach oder sogar eine Partie Tennis auf dem hauseigenen Tennisplatz – Langeweile kommt hier definitiv nicht auf! Wer dann immer noch nicht genug hat, tobt sich auf dem großen Trampolin auf dem Grundstück aus. Ein besonderes Highlight für Golfer, ist das eigens angelegte Putting Green der Anlage. Hier haben schon geschichtsträchtige Abschläge stattgefunden, die seinesgleichen suchen. Auch einen größeren Golfplatz kann man nach kurzer Fahrt erreichen und sich dort mit anderen Golffreunden austauschen.

Bei all den Aktivitäten muss aber auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Auf dem Gelände steht ein großes Beduinenzelt, das vor zu viel Sonne schützt. Der perfekte Ort, für ein bezauberndes Frühstücksbuffet. Jeden Morgen bereiten die Mitarbeiter der Anlage hier neue Köstlichkeiten zu. Hinzu kommt eine große Auswahl an typisch spanischen Gerichten. Und auch rauschende Feste haben in dieser schönen Location schon stattgefunden. Die originellen Finca-Fiestas versüßen so manchen milden Sommerabend und lassen einen träumen unter dem atemberaubenden kanarischen Sternenhimmel.

Auf dieser Finca findet wirklich jeder das, was er sucht. Auch die Wohneinheiten bieten das richtige für jeden Geschmack. Sei es für den romantischen Pärchenurlaub, eine Reise mit der besten Freundin oder eine Auszeit mit der Großfamilie, bei den Apartments in den verschiedensten Größen, den niedlichen Ferienhäusern oder dem geräumigen Herrenhaus ist mit Sicherheit für jeden das richtige Objekt zu finden.