Real Saragossa besiegt UD Las Palmas im Aufstiegsspiel 3:1

Saragossa schlägt UD Las Palmas
Beim Spiel um den Aufstieg in die Spitzenklasse des spanischen Fußballs, die Primera División, musste die UD Las Palmas gestern in Saragossa eine herbe Niederlage hinnehmen. 3:1 verloren die Canarios gegen die Mannschaft aus Aragon. Nachdem Las Palmas in der 19. Minute durch ein Tor von Jonathan Viera in Führung gegangen war, sorgte Rico in der 40. Minute für den Ausgleich. Direkt nachdem die beiden Mannschaften nach der Halbzeitpause wieder den Rasen des Stadions La Romareda betreten hatten gingen die Gastgeber in Minute 48 mit einem Treffer von Pedro in Führung. Knapp eine halbe Stunde später besiegelte Willian Jose vor 34.500 Zuschauern in der 75. Minute den Sieg von Saragossa.

Mit diesem Vorsprung von 2 Toren gehen die Spieler von Real Saragossa am kommenden Sonntag nun gestärkt in das Rückspiel auf Gran Canaria. Damit dürfte es für die Union Deportiva nicht ganz einfach werden.

Bei dem Spiel am Sonntag hoffen die Fans, dass es nicht zu ähnlich dramatischen Szenen kommt wie beim Aufstiegsspiel im vergangenen Jahr gegen Cordoba. Nur eine Minute vor dem Schlusspfiff hatte Las Palmas schon den Aufstieg geschafft. Als das Spielfeld von einigen Zuschauern gestürmt wurde. Das Spiel wurde daraufhin kurz unterbrochen. In der Nachspielzeit gelang Cordoba dann doch noch ein Treffer gegen die verwirrten Spieler der UD. Er zog damit in das Oberhaus des spanischen Fußballs ein.

One thought on “Real Saragossa besiegt UD Las Palmas im Aufstiegsspiel 3:1

  1. Bitte den Städtenamen entweder komplett in deutsch „Saragossa“ oder spanisch „Zaragoza“ schreiben.

Comments are closed.