Reiseblog und News von privateHOLIDAY

Eure Packliste für den nächsten Sommerurlaub

mockups-design.com

Wer kennt es nicht, dieses mulmige Gefühl kurz vor der Abreise, wenn wir uns ganz sicher sind, wir hätten noch etwas vergessen. Und oft hat man damit auch Recht. Während des Urlaubs fallen uns dann die Dinge ein, die wir gerne mitgenommen hätten. Für genau diese Situation stellen wir euch hiermit die optimale Packliste für den Sommerurlaub vor, sodass ihr bestimmt nichts mehr vergessen könnt! Hakt einfach ab, was schon im Koffer liegt und fahrt so entspannt und ohne Zweifel in den Sommerurlaub. Egal, ob ihr in Deutschland an der Ostsee euren Sommer verbringt oder es euch in ein Ferienhaus nach Kroatien zieht. Hier findet ihr eure Packliste für den nächsten Sommerurlaub zum Herunterladen und Ausdrucken:

Packliste für den Sommer zum Herunterladen

Kleidung

Alleine die Kleidung macht schon etwa 70% des Kofferinhaltes aus, also steht dies auch ganz oben auf unserer Liste. Denkt immer daran nach den Wettervorhersagen zu schauen und eure Kleidung entsprechend einzupacken. Für diejenigen unter euch, die im Urlaub auch gerne einmal Shoppen gehen, sollte noch etwas mehr Platz im Koffer gelassen werden, um auf dem Rückflug den Platzmangel im Koffer oder sogar weitere Kosten durch das zu hohe Gewicht des Gepäcks zu vermeiden.

Kosmetika 

Hiervon brauchen wir auf dem ersten Blick viel mehr als wir denken und das kann viel Platz im Koffer wegnehmen. Denkt deshalb unbedingt daran alles in Reisegröße mitzunehmen und denkt auch an die Flüssigkeiten-Vorschriften für das Handgepäck! Wenn ihr an alles gedacht habt könnt ihr euch nach einem langen Strandtag mit viel Feuchtigkeit pflegen, eure Haut wird es euch danken!

Dokumente

Die Dokumente, das A und O beim Reisen! Wer hier Abstriche macht kommt vielleicht gar nicht erst aus dem Heimatland raus. Deshalb ist es sehr wichtig sich über alle Einreisebestimmungen zu informieren und alle Dokumente bereit zu halten. Ob ihr mit dem Flugzeug, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, überall sind verschiedene Dokumente Voraussetzung zum Reisen. Deshalb ist es auch sehr wichtig immer Kopien der wichtigen Dokumente im Koffer bereit zu halten.

Elektronik 

Was wäre der Urlaub ohne schöne Urlaubsfotos zur Erinnerung? Deshalb ist es wichtig nicht nur an die Elektrogeräte zu denken, sondern auch immer die Ladekabel mit einzupacken. Auch Kopfhörer können einem die ein oder andere lange Fahrt versüßen und die Musikbox macht euren Kochabend zu einem richtigen Food-Festival.

Sonstiges 

Ein entspanntes Buch am Pool oder das schöne Reisetagebuch für Erinnerungen. Auch diese Dinge können den Urlaub ausmachen und ihm noch das gewisse Etwas verleihen. Spiele für schöne Spielabende sind immer bei allen beliebt. Die, die zu Beginn keine Lust haben wollen am Ende gar nicht mehr aufhören zu spielen!

Fallen euch noch mehr Dinge ein, die diese Liste noch besser machen würden? Dann schreibt es gerne in die Kommentare!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommerurlaub und dass ihr immer alles dabei habt, was ihr braucht.