Eure Teneriffa-Favoriten – „Immer eine Reise wert“

Wir haben Euch auf facebook gefragt, was Eure Teneriffa-Favoriten sind. Zugegeben, gar keine so leichte Frage, weil die Insel einfach so wahnsinnig viel zu bieten hat. Dementsprechend vielfältig sind Eure Antworten auch ausgefallen. Fest steht allerdings, dass Puerto de la Cruz bei vielen Teneriffa-Liebhabern einen Platz im Herzen gefunden hat. Und das ist auch nicht verwunderlich, denn das Touristenzentrum im grünen Norden der Insel lädt seine Besucher zu entspannten Spaziergängen an der herrlichen Strandpromenade, ausgedehnten Badesessions an schwarzen Vulkanstränden und zum Einkehren in gemütliche Straßencafés und Restaurants, die die Besucher mit „Barraquitos“ oder „Papas Arrugadas con Mojo“ erfreuen. Das interessante an Puerto de la Cruz ist, dass die Stadt im Orotavatal einen lebhaften, aber zugleich doch entspannten Flair hat.

Puerto de la Cruz

Apropos La Orotava, auch diese schöne Kleinstadt hat es in Eure Teneriffa-Favoriten geschafft. Schon Alexander von Humboldt ist dem Charme La Orotavas und dem dazugehörigen Orotavatal erlegen, indem er diesen Ort sinngemäß als das schönste, was er je gesehen hat, beschrieb. In La Orotava gibt es eine herrliche Aussicht auf das Orotavatal, viele historische Gebäude mit kunstvoll gedrechselten Balkonen und einen schön gestalteten Garten nach viktorianischem Vorbild, den Jardín Victoria.

Und was ist mit der Natur?

Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind neben den schönen Städten die wundervolle Natur. Allen voran ist der Pico del Teide samt Nationalpark zu nennen, der Euch verzaubert und immer wieder erneut ins Staunen versetzt, selbst wenn ihr schon mehrmals da gewesen seid. Diese einzigartige Landschaft ist eines der Dinge, die man auf Teneriffa definitiv erlebt haben muss. Auch die steile Felsküste von Los Gigantes oder die Masca-Schlucht im Teno-Gebirge sind Naturspektakel, die von Euch genannt wurden.

Der Teide mit Schneehäubchen

Der Teide mit Schneehäubchen

Neben den beliebten Städten Puerto de la Cruz und La Orotava im Norden von Teneriffa, stehen auch die fidelen Touristenzentren Las Americas und Los Cristianos auf Eurer Favoriten-Liste. Hier kommen sonnenhungrige ganz auf ihre Kosten und können ihren Vitamin D-Vorrat ordentlich auffüllen. Die langen Strände mit einer lebhaften Promenade und eine beinahe Gut-Wetter-Garantie, mit herrlichen warmen Temperaturen das ganze Jahr über, haben sicherlich zu Eurer Wahl beigetragen.

Teneriffa ist für viele schon zu einer Art zweiten Heimat geworden, ein Ort an den man immer wieder mit Freuden zurück kehrt und hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Teneriffa ist, um es mit euren Worten auszudrücken, „immer eine Reise wert“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kategorien Teneriffa. Lesezeichen auf den Permalink.